Gesellschaftstanz für Senioren

1. Kurs:     ab 60 Jahre Teilnahme mit und ohne Partner möglich, zeitlich unbegrenzt                               dienstags von 18:00-19:00 Uhr

 

2. Kurs:     Teilnahme mit und ohne Partner möglich

                   dienstags von 19:15-20:00 Uhr 

Tanz für Körper und Seele - Gesellschaftstanz

 

Tanzen wir, ist jedem klar: Ich tue etwas für meine Gesundheit, da ich mich bewege. Bewegung ist wichtig für Muskeln und Gelenke. Manch einer denkt an Kalorienverbrauch und Gewichtsreduktion. Aber das Tanzen bewirkt weit mehr!  Wir produzieren Glückshormone, welche das Immunsystem stärken; verbessern Gedächtnis ,Konzentration und Ausdauer; sorgen für eine verbesserte  Organdurchblutung und genießen die positive Wirkung des sozialen Miteinanders. Es ist wissenschaftlich bewiesen und wird in medizinischen Fachzeitschriften immer wieder beschrieben, dass  das Tanzen das Risiko von Alterserkrankungen deutlich mindert. Sprechen Sie Ihren Hausarzt bei Gelegenheit auf dieses Thema an!

 

Deshalb möchte ich, Tänzerin und Physiotherapeutin mit Staatsexamen,  ab dem 06. Juni 2017 von 18:00-19:00 Uhr Gesellschaftstanz für Teilnehmer über 60 Jahre im Gemeindezentrum in Jarmen anbieten. Die Teilnahme ist mit und ohne Partner möglich. Eine regelmäßige Teilnahme der Interessenten wird zwar angestrebt, ist jedoch nicht Bedingung, da bedingt durch das Alter manchmal eine Regelmäßigkeit schwer umsetzbar ist. Es wird ein Kursbeitrag von 4,50 € je Teilnehmer und Stunde erhoben. Dieser wird zu Beginn der Stunde fällig.

 

Anschließend in einer zweiten Stunde biete ich einen Gesellschaftstanzkurs für jüngere Paare an. Dieser findet dort von 19:30-20:30/ 21:00 Uhr statt. Hier biete ich einen festen Vertrag über 5 Termine a 60 min  und 2 Termine a 90 min an. Pro Teilnehmer für diesen gesamten Zeitraum wäre ein Betrag von 45,00 € fällig.

 

Die Kurse sind vorerst bis zum 18.07.2017 geplant. Dann ist Sommerpause. Bei hoher Nachfrage ist die Fortführung der Angebote ab September geplant. 

 

Ich hoffe, Ihre Neugierde geweckt zu haben! Voranmeldungen und weitere Informationen unter der Telefonnummer: 0176-53927822 oder über Kontakt  auf meiner Homepage www.aktiv-mit-anke.de .

 

Ihre / Eure Anke      

Gesellschaftstanz

Entgegen meiner anderen  Kurse, biete ich Gesellschaftstanz für Anfänger-Paare meist  nur in kleineren Trainingszyklen an.  10 - 20 Trainingseinheiten

 

Ich vermittel Grundlagen des Disko-Fox, Cha cha cha, Walzers, Foxtrott, Jive, Rumba und ......

 

Ziel der Kurse ist es, nach den verschiedensten Musiken vielseitig tanzen zu können und damit Schwung und Abwechslung in Euren Tanzstill zu bringen

Dieses Angebot richtet sich nach der Anzahl der Interessenten.

 

Deshalb meldet Euch unverbindlich bei mir an und lasst Euch vormerken.

 

Hier findet Ihr mich

"Gesund und Aktiv" mit Anke
Peenestr. 21a
17506 Gützkow

Kontakt

038353-668833

0176-53927822

 

oder nutzt mein       Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gesund und Aktiv mit Anke